top of page
wiener-roesthaus-wiener-alltagsgeschichten-pudl.jpg

PUDL MOCCA
FROM JERKSTONE

Geboren
21.03.2014

Beruf
Adeliger Begleithund

Mutter
Nesnah Mocca Elegante from Jerkstone, von Beruf Familien- &
Showhündin

Vater
Quido von der Schiede, von Beruf Deckrüde & Abenteurer


Ausbildung
2014: Welpenschule, Ausbildung zum Begleithund
2015: Ausbildung zum Fährtensucher,
Absolvierung eines Trick- & Dogdancekurses
2016: Mantrailing)

Werdegang
Pudl kam in Zürich im Haus einer angesehenen Bankiersfamilie in einem Wurf, bestehend aus zwei Rüden und vier Hündinnen, zur Welt. Zwölf Wochen nach seiner Geburt übersiedelte er zu seinem neuen Herrchen George Gordon, Lord Wimsey in dessen Stammhaus Wimsey Castle in der traditionsreichen Grafschaft Perthshire. Trotz der ausgedehnten Reisen, die er mit seinem neuen Herrchen, einem Weltenbummler aus Passion, unternahm, wurde ihm die bestmögliche Ausbildung zuteil. Diese wurde auf sein freundliches und spielerisches Naturell abgestimmt, seine überdurchschnittliche Lernfähigkeit und seinen ausgesprochen gut entwickelten Geruchssinn. So kann Pudl nicht nur sämtliche Fährten erschnüffeln, er nimmt auch die aller feinsten Gerüche aus der Luft wahr. Da sein Herrchen auf den unzähligen Reisen, etwa nach Südamerika, Afrika oder Indien, dies ganz gerne mit Hilfe von Kaffeebohnen trainiert hat, ist Pudl nun in der Lage, sämtliche Kaffeedüfte ihren Kontinenten zuzuordnen. Allerdings gilt das nur für die Sorte Arabica. Da George Gordon, Lord Wimsey ein echter Gourmet ist, war es für ihn undenkbar, Pudl auch nur eine Sekunde lang an Robusta-Bohnen trainieren zu lassen. Abgesehen davon, kümmert sich Pudl mit großer Leidenschaft darum, seinem schusseligen Herrchen verlorene Dinge zu bringen. Und oft schleppt Pudl auch Dinge an, die sein Herrchen gar nicht vermisst hat. Weil sie ihm nämlich gar nicht gehören. Aber dem treuen Freund von Lord Wimsey verzeiht man so einiges. Abgesehen von dieser turbulenten Eigenheit, sind Pudls Manieren tadellos. Darüber hinaus ist er unaufdringlich, bescheiden, vornehm und lieb zu Kindern und Katzen.

Hobbys
Kaffee schnüffeln, Dinge »finden«, apportieren, tanzen, tot stellen, Menschen und Tiere auf der ganzen Welt kennenlernen.

Artwork: Gunther Gerger

bottom of page