top of page

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

der Firma Hawara Kaffee-Betriebs und Handels GmbH

 

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen


(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.wienerroesthaus.at

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Hawara Kaffee- Betriebs und Handels GmbH
Silvia Maino
Tigergasse 33
A-1080 Wien
FirmenbuchnummerFN357196p
Handelsgericht Wien


zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons »In den Warenkorb«
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons »zur Kasse«
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der AnmeldeRangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons »kostenpflichtig bestellen« bzw. »Jetzt kaufen«


Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu.

Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.wienerroesthaus.at/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

 


§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.


(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung Sofortbanking und Stripe(Kreditkarte)


(3) Alle Preise sind Gesamtpreise die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) beinhalten.
Preisirrtümer vorbehalten. Ist der korrekte Preis höher, wird Kontakt mit dem Kunden aufgenommen; ein Vertrag kommt in diesem Fall nur zu Stande, wenn der Kunde zu dem tatsächlichen Preis kaufen möchte. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird dieser Preis berechnet. Versandkosten sind im Preis nicht enthalten; sie fallen zusätzlich an.

§4 Lieferung
 

(1) Der Versand der Waren durch die Hawara GmbH/Wiener Rösthaus erfolgt auf Kosten des Kunden an die von ihm bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Mit Ablieferung der Ware beim Kunden, dem Zustelldienst oder einem von ihm benannten Dritten, geht auch die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung/Verschlechterung der Waren an den Kunden über (gilt nur für Konsumenten). Die Versendungsart per Post oder privaten Zustelldiensten gilt als genehmigt. Schließt der Kunde hingegen selbst den Beförderungsvertrag ab, so geht die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der Ware bereits mit Aushändigung der Ware an den Beförderer auf den Kunden über.


(2) Auftretende Mängel sind von Konsumenten – ohne dass mit einer Unterlassung nachteilige Rechtsfolgen verbunden wären – unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb einer Woche ab Zustellung der Waren bzw. nach Sichtbarwerden von Mängeln, schriftlich, per Mail an office@wienerroesthaus.at bekannt zu geben. Bei beschädigten Sendungen ist der Auslieferer (Post, DPD etc.) unverzüglich, spätestens 4 Tage nach Sendungsübernahme, zur Schadensfeststellung anzuhalten; erfolgt dies nicht, muss Hawara GmbH eine Schadensregulierung ablehnen. Grundsätzlich gilt, dass die
Schadensmeldung durch den Kunden zu erfolgen hat. Schadensmeldungen innerhalb der EU sind abhängig von den jeweiligen nationalen Vorschriften des Lieferortes vom Kunden selbst oder aber auch von Hawara GmbH durchzuführen.

§5
(1) Hawara Gmbh übernimmt keine Haftung für Sach- und Vermögensschäden unabhängig vom Rechtsgrund, insbesonders bei Verzug. Im Vertragsfall mit Konsumenten sind von diesem Haftungsausschluß Schäden an der Person und an zur Bearbeitung übernommenen Sachen
ausgenommen.

(2) Die von der Hawara GmbH zu leistende Haftungssumme wird mit dem 2-fachen der Bestellsumme begrenzt.


§6 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

***************************************************************************


§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:


Widerrufsrecht für Verbraucher ist unter diesem Link einsehbar:
Widerrufsbelehrung


Die Regelung ist Bestandteil der AGB.

 


§7 Gewährleistung
 

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

 


§8 Vertragssprache


Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

***************************************************************************

 


§9 Kundendienst
 

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter


Telefon: +43 1 40 22 886
E-Mail: office@wienerroesthaus.at

 

zur Verfügung.

***************************************************************************


Stand der AGB Mai 2022

bottom of page