top of page

TEAM

Illustration einer Wolke.

Unser Team an Kaffee-Enthusiasten röstfrisch.

Illustration eines Luftballons.

Das ist Team-Spirit nach Wiener Melange. Die einen können richtig gut Kaffee rösten. Die anderen perfekt brühen und traumhafte Latte-Art-Kunstwerke zaubern. Wieder andere wissen einfach alles über Kaffee und erzählen das jedem (!), der es hören möchte. Und der Rest? Der ist einfach richtig gut im Kaffeetrinken.

Eine Wolke, die gezeichnet ist.
Eine gezeichnete Wolke.
Illustration von ockerfärbigen Blättern.
Illustration eines Hundes in braun.
Illustration eines braunen Dackels.
Illustration einer roten Rose.

SILVIA

She’s the boss. Silvia Maino: Röstmeisterin, Barista und Diplom-Kaffeesommelière. Feinspitz, Hohepriesterin des Kaffeeeinkaufs und Herrscherin über den Röstofen.

wiener-roesthaus-silvia.jpg

HELMUT

Helmut Brem: Marketing & Verkauf. Hans Dampf in allen Tassen, kreativer Mastermind, bester Kumpel vom Tassenmann Rudl Semmelschmarrn und Naturtalent am Handröster.

wiener-roesthaus-helmut.jpg
Silvia Maino
wiener-roesthaus-victor.jpg

VICTOR

Auch wenn unser Victor beinahe wie Aschenputtel wirkt, das Tag und Nacht neben dem Röstofen schläft. Für uns ist er ein Prinz. Edel, hilfsbereit und gut in allem, was er tut!

wiener-roesthaus-leila-wien.jpg

LEILA

Die Chefin anhimmeln, um den Chef herumscharwenzeln und dabei unschuldig-süß aussehen. Was sonst eher das Jobprofil von Starlets ist, Prinzessin Leila hat’s perfektioniert.

KERSTIN

Unser Wildfang aus dem Sauerland! Doch sauer macht lustig – stets einen Schmäh auf Lager und mit »Schmackes« nicht nur im Wiener Rösthaus, sondern als Leiterin des Vienna Coffee College auch als leidenschaftliche Trainerin anzutreffen. Kurzum: Ein herzensguter Mensch, der von A wie Aeropress bis Z wie Zitrusnoten alles an Kaffee liebt.

wiener-roesthaus-kerstin.jpg

BETTINA

Die charmanteste Kaffeebohnenzählerin, die unser Röstofen je gesehen hat. Organisationstalent & Controllerin Bettina swingt sich mit handwerklichem Können durch unsere Bestelllisten – als ob es das kleine Bohnen-Einmaleins wäre.

wiener-roesthaus-bettina.jpg
wiener-roesthaus-paula.jpg

PAULA

Als gebürtige Wienerin liebt Paula die Vielfalt der Menschen und Kulturen, aber auch Musik. Mit einer klassischen Gesangsausbildung im Repertoire, ist sie an der Siebträgermaschine stets »allegro« und keinesfalls eintönig! Ihre Devise: Machst du andere glücklich, bist du selbst glücklich. Darauf einen Cappuccino!

wiener-roesthaus-stefan.jpg

StefaN

Konditor und Yogalehrer … Passt das zusammen? Klar doch! Er kann naschen, was er will und es bleibt kein Gramm zu viel an Stefan haften – offen, bunt, freundlich und überdrüber sportlich! Beheimatet in Wien und über Indien, Sri Lanka und Thailand bis hin zu uns ins Wiener Rösthaus gereist. Namasté!

LENA

Ihren Kaffee kann sie sich aufzeichnen. Unsere Art-Direktorin setzt das Wiener Rösthaus mit ihren zauberhaften Zeichnungen perfekt in Szene. Mit ihrem feinen Händchen für Bildsprache und Farbgebung macht sie unsere Welt zu einem schöneren Ort.

wiener-roesthaus-lena-zotti.jpg

MARKUS

Markus macht’s! Was? Alles! Websites, Plakate, fesche Posts für Social Media und was uns sonst noch einfällt. Wenn man ihm einen Hauch Zeit gibt, malt der Grafik-Künstler traumhafte Bilder, rockt 80er-Jahre-Partys oder entschwindet in luftige Höhen.

wiener-roesthaus-markus-buchsbaum.jpg
Zeichnung, die braune Blääter zeigt.
Illustration eines braunen Dackels.
Zeichnung einer Rose in rot.
Zeichnung eines braunes Dackels.
bottom of page