Steckbrief


Pudl Mocca from Jerkstone

Die gezeichnete Figur Pudl zeigt einen lustigen kleinen Pudel, der schon bald als treuer Gefährte Rudl und Trudl zu Seite stehen wird

Geboren: 21.03.2014
Beruf: Adeliger Begleithund
Eltern: Mutter: Nesnah Mocca Elegante from Jerkstone, von Beruf Familien- &
Showhündin, Vater: Quido von der Schiede, von Beruf Deckrüde & Abenteurer


Ausbildung:
2014 Welpenschule, Ausbildung zum Begleithund
2015 Ausbildung zum Fährtensucher, Absolvierung eines Trick- & Dogdancekurses
2016 Mantrailing


Werdegang:
Pudl kam in Zürich im Haus einer angesehenen Bankiersfamilie in einem Wurf, bestehend aus zwei Rüden und vier Hündinnen, zur Welt. Zwölf Wochen nach seiner
Geburt übersiedelte er zu seinem neuen Herrchen George Gordon, Lord Wimsey in
dessen Stammhaus Wimsey Castle in der traditionsreichen Grafschaft Perthshire.
Trotz der ausgedehnten Reisen, die er mit seinem neuen Herrchen, einem Weltenbummler aus Passion, unternahm, wurde ihm die bestmögliche Ausbildung zuteil.
Diese wurde auf sein freundliches und spielerisches Naturell abgestimmt, seine
überdurchschnittliche Lernfähigkeit und seinen ausgesprochen gut entwickelten
Geruchssinn.  So  kann  Pudl  nicht  nur  sämtliche  Fährten  erschnüffeln,  er  nimmt
auch die allerfeinsten Gerüche aus der Luft wahr. Da sein Herrchen auf den unzähligen Reisen, etwa nach Südamerika, Afrika oder Indien, dies ganz gerne mit
Hilfe  von  Kaffeebohnen  trainiert  hat,  ist  Pudl  nun  in  der  Lage,  sämtliche  Kaffeedüfte ihren Kontinenten zuzuordnen. Allerdings gilt das nur für die Sorte Arabica.
Da George Gordon, Lord Wimsey ein echter Gourmet ist, war es für ihn undenkbar,Pudl auch nur eine Sekunde lang an Robusta-Bohnen trainieren zu lassen.
Abgesehen davon, kümmert sich Pudl mit großer Leidenschaft darum, seinem schusseligen Herrchen verlorene Dinge zu bringen. Und oft schleppt Pudl auch
Dinge an, die sein Herrchen gar nicht vermisst hat. Weil sie ihm nämlich gar nicht gehören. Aber dem treuen Freund von Lord Wimsey verzeiht man so einiges. Abgesehen von dieser turbulenten Eigenheit, sind Pudls Manieren tadellos. Darüber hinaus ist er unaufdringlich, bescheiden, vornehm und lieb zu Kindern und Katzen.


Hobbys: Kaffee  schnüffeln,  Dinge  „finden“,  apportieren,  tanzen,  tot  stellen,
Menschen und Tiere auf der ganzen Welt kennenlernen.
                                                                                                                                                                                                                                                                                 Artwork: Gunther Gerger