23. April 2018
Neben Wasserflasche und Powerriegel darf eines nicht fehlen im spärlichen Biker-Gepäck: KAFFEE!!! Warum das so ist und warum Radfahrer den rassigen Espresso einem kühlem Krügerl vorziehen, wollen wir hier kurz ergründen.

09. April 2018
Braucht es für die Vielfalt an heimischen „Kaffeebrühmöglichkeiten“ bald schon eigene Kurse? Ja! Wenn es nach dem Vienna Coffee College geht. Denn das Schulungscenter für Kaffeeliebhaber sowie angehende Profi-Baristi bietet ab sofort auch ein exklusives Personal Barista Training für Zuhause an. Und einen Kaffee-Zubereitungskurs – für alle, die Filterkaffee in einer völlig neuen Dimension erleben möchten.

14. März 2018
Die professionelle Zubereitung von Kaffee hat sich in den letzten Jahren rasant gewandelt. Der Kunde stellt heute höhere Ansprüche an Qualität und Vielfalt – aber auch an die Optik. Stichwort: Latte Art. Leider ist das Personal nur in den seltensten Fällen darauf vorbereitet und äußerst suboptimal im Umgang mit den Kaffeemaschinen geschult.

10. November 2017
Kaffee oder Tee? Das ist oft die Frage, die uns von morgens bis abends begleitet. Dabei treffen wir auf Kaffee-Junkys, auf leidenschaftliche TeetrinkerInnen und auf Menschen, die beides gerne mögen - solange nur die Qualität stimmt.

04. November 2017
Mit Kaffee können Sie Kosmetik-Produkte ganz leicht selber machen. Schon mit wenigen natürlichen Zusätzen aus der Küche wird unser Kaffeesatz zum Schönheitselixier.

12. September 2017
Das Wiener Rösthaus hat viele Kunden, die hier bei uns ihren ganz persönlichen Lieblingskaffee gesucht und gefunden haben. Sie schätzen diesen in weiterer Folge so sehr, dass sie ihn gerne auf Vorrat kaufen. Wie dieser edle Schatz am längsten frisch bleibt, lesen Sie hier.

14. August 2017
Kaffee und Wein. Bei beidem hängt eine Topqualität sowohl vom Rohprodukt als auch von der perfekten Weiterverarbeitung ab.

25. Juli 2017
Als Projektkaffee bezeichnet man einen fair gehandelten Kaffee, der einer Region oder Gruppe hilft, ein wirtschaftlich stabiles Einkommen zu erzielen.

05. Juli 2017
Cold Brew entwickelt sich zum In-Getränk des Sommers. Wie er schmeckt. Was er kann. Und wie man ihn macht.

08. Juni 2017
Bevor man auf die Idee kam, Kaffeebohnen zu rösten, wurden die Blätter der Pflanze gekaut und die Kaffeekirschen zu Wein vergoren.