Malawi Mzuzu

 

„Ich möchte Frauen bestärken, genau das zu tun was auch ich tue – ein gutes Haus zu haben, gute Nahrungsmittel zu essen und meine Kinder unterrichten zu können. Ich will, dass mein ländliches Dorf eine Stadt wird. Ich produziere Woman’s Coffee, weil ich Kaffee liebe!“ – Linly Msyali Mkalira, Mzuzu Erzeugerin, die zur Produktion der AAA/AA Qualitäten beiträgt.

 

Genau diese liebe zum Detail macht den Kaffee aus diesem Gebiet so einzigartig und hochwertig. Das Mzuzu Women’s Kaffee Projekt, hoch im Norden Malawis, lässt die Kaffees zu den Frauen zurückverfolgen, die ihre eigenen Plantagen besitzen. Die Einnahmen werden direkt an diese Frauen bezahlt, damit diese volle Kontrolle und Entscheidungsgewalt behalten.

 

Die Geschmacksnoten dieses hervorragend Projekt Kaffees gehen von Vanille, braunem Zucker und Honig über eine feine Würze mit hoher Komplexität. Abgerundet werden diese süßlichen Noten durch eine feine Säure, sowie einen vollen Körper.

 

 

Region: Norden Malawis

Varietät: Nyika Catimor, Gesha

Anbauhöhe: 1300-2000m

Erntezeit: Mai - Oktober

Boden: Rote Ton- und Lehmerde

Aufbereitung: gewaschen

Qualität: AAA/AA